Afrika! Rückblicke in die Zukunft eines Kontinents |

Afrika! Rückblicke in die Zukunft eines Kontinents | Bartholomäus Grill 

278 Aufrufe – Live übertragen am 23.10.2021 stern – 

Die 30-Minuten-WG: Der Bücher-Talk von STERN und Penguin Random House Live von der Frankfurter Buchmesse 2021.

Heute mit Bartholomäus Grill im Gespräch mit Marc Goergen (STERN). Afrika! Rückblicke in die Zukunft eines Kontinents Bartholomäus Grill hat fast vier Jahrzehnte lang als Korrespondent der ZEIT und des SPIEGEL aus Afrika berichtet. Nun zieht der legendäre Reporter Bilanz und richtet seinen Blick zugleich nach vorn: Wo steht Afrika heute, was wird die Zukunft bringen?2006 wurde Grill für eine Reportage über den Tod seines Bruders mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis ausgezeichnet. Bei Siedler erschien sein Bestseller »Ach, Afrika« (2003), außerdem »Um uns die Toten« (2014) und zuletzt »Wir Herrenmenschen« (2019). Grill lebt in Kapstadt.