Corona Verharmloser: Warum so viele ihnen glauben

Quelle: Quarks

Das System der Corona Verharmloser: Warum so viele ihnen glauben

 546.301 Aufrufe – 05.12.2020

„Obwohl die Corona Fallzahlen seit Wochen hoch sind, die Intensivstationen in vielen Regionen schon an der Kapazitätsgrenze und auch die Zahl der täglichen Todesfälle im Zusammenhang mit Corona steigt – gibt es immer noch Leute wie Sucharit Bhakdi und andere „Experten“, die sagen: „Ist doch alles gar nicht so schlimm. Corona ist nicht gefährlich.”

Aber wie argumentieren Corona Verharmloser wie der ehemalige Professor Sucharit Bhakdi und wieso glauben ihnen trotz der Faktenlage rund um Corona so viele Menschen?

Quarks checkt in diesem Video die hartnäckigsten Thesen zu Corona von Bhakdi und Co. und zeigt euch, mit welchem System sie Leute beim Thema Corona in die Irre führen.

Die Thesen zu Corona, die man von Bhakdi und anderen Pandemie-Verharmlosern sowie auf vielen Querdenker-Demos oder auf Flugblättern liest, sind im Grunde genommen immer die gleichen.

Die Kernthese ist: Die Maßnahmen zu Corona sind überflüssig oder sogar unverhältnismäßig, weil Corona in Wirklichkeit gar keine Gefahr sei.

Im Wesentlichen geht es um drei Argumente:

  • Corona ist nicht gefährlicher als die Grippe
  • Die Leute sterben gar nicht an Corona, sondern nur mit Corona
  • Masken und Stress machen die Leute krank, nicht Corona

Wie funktionieren diese Argumente und was ist dran an den Thesen der Corona Verharmloser und Pandemie-Leugner?“