Aktion: Wir zeigen Flagge für den Frieden

Datum/Zeit
Date(s) - 03/04/2021
Ganztägig

Kategorien Keine Kategorien


Aktion: Wir zeigen Flagge für den Frieden“

Wie schon 2020 schlagen wir vor, dass wir vielen Menschen das Angebot machen/die Bitte unterbreiten, über Ostern „Flagge für den Frieden zu zeigen“.

Das kann dadurch geschehen, dass wir Balkone und Fenster unserer Wohnungen/Häuser mit Friedenszeichen (Fahnen, Transparente, Slogans, Kinderzeichnungen etc.) zu sichtbaren „Bekenntnissen für/Forderungen zum Frieden“ nutzen. Diese sichtbaren Zeichen können wir auch virtuell teilen:  Das Netzwerk Friedenskooperative stellt dazu – wie schon 2020 – die zentrale Aktionswebsite www.ostermarsch.de zur Verfügung.

Vorgefertigte Slogans/Forderung im A-4-Format hinterlegen wir ab Freitag, 26.3.2021 an folgenden Stellen in der Stadt:

Katholische Kirche St. Ulrich: Neben der Kirche ist ein nicht zu übersehendes Zelt aufgebaut. In diesem Tag und Nach frei zugänglichen Zelt sind in Material-Ständern diverse Materialien ausgelegt, u.a. auch die Ostermarsch-Slogans 2021.

Martinskirche: Dort liegen die Materialien gut sichtbar auf dem „Schriften-Tisch“ in der Nähe des Süd-Eingangs (geöffnet i.d.R. von 9.00 bis 16.00 Uhr).

Buchhandlung Schöllkopf (Alleenstraße 3): Auch dort liegen – zu den Öffnungszeiten der Buchhandlung http://schoellkopf-buch.de/ – Materialien zur Abholung bereit.