Das Märchen vom grünen Wachstum – Lesung mit Bruno Kern

Datum/Zeit
Date(s) - 27/01/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Welthaus Globales Klassenzimmer

Kategorien Keine Kategorien


„Wir haben unsere Position in diesem kleinen Buch auf den aktuellen Stand gebracht und die aktuellen Diskussionen berücksichtigt. Wir meinen, dass es gerade jetzt, wo in der Klimafrage so vieles in Bewegung gekommen ist, eine wertvolle Orientierung sein kann. Wir sind davon überzeugt, dass die nun so erfreulich starke Bewegung nur dann erfolgreich sein wird, wenn sie nicht auf reinen Technikoptimismus und rein marktkonforme Lösungsstrategien (CO-2-Steuern …) setzt, sondern sich ehrlich der Aufgabe eienr solidarischen „industriellen Abrüstung“ stellt.“

Bruno Kern

 

Eine Veranstaltung von der ATTAC AG in Stuttgart ‚“Wir haben genug“ und der  Ökologischen Plattform der Linken Baden-Württemberg.

Bruno Kern, geboren 1958 in Wien, studierte Theologie und Philosophie in Wien, Fribourg, München und Bonn. Er promovierte mit einer Studie über die Marxismusrezeption in der Theologie der Befreiung. Zurzeit arbeitet er als selbstständiger Lektor, Übersetzer und Autor in Mainz. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied der Initiative Ökosozialismus (2004) und des Netzwerks Ökosozialismus (2018)