Flaggentag – Mayors for Peace

Datum/Zeit
Date(s) - 08/07/2021
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Rathaus

Kategorien Keine Kategorien


Flagge zeigen Artikel Teckbote 6. Juli 2021

Flaggentag 8. Juli 21 Stuttgarter Zeitung 8.7.21 S. 22

Gemeinsam mit OB Bader veranstalten FIN.K-Aktive am 8. Juli einen Infostand vor dem Rathaus. FIN.K-Aktive sprechen Bürger*innen aus Kirchheim u. Umgebung an und bitten um die Unterstützung der Aktion „Meine Stimme für das Atomwaffenverbot“.

Es wurden viele Gespräche geführt. Nicht wenige Bürger*innen unterschrieben eine Postkarte mit dem Appell mit dem Kernsatz „Bei der Bundestagswahl 2021 werde ich meine Stimme nur einer Partei geben, die für ein atomwaffenfreies Deutschland steht“.

Die Postkarte adressierten sie an die Bundesgeschäftsstelle einer oder mehrere Parteien. An die CDU wurden 13, an die SPD 16, an Bündnis 90/Die Grünen 7, an die FDP 5 und an die LINKE 2 Postkarten-Appelle gerichtet. Die FIN.K sandte die Postkarten gesammelt, mit einem Begleitschreiben und der Bitte, den Appellierenden zu antworten, an die jeweiligen Bundesgeschäftsstellen.

Auf der Website von Ohne-Rüstung-leben https://www.ohne-ruestung-leben.de/mitmachen/meine-stimme-fuer-das-atomwaffenverbot.html kann der Appell auch per Mail versandt werden.