Friedrich Schorlemmer referiert: Die Erde ist zu retten – Haltungen, die wir brauchen

Datum/Zeit
Date(s) - 20/11/2019
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Martinskirche Kirchheim

Kategorien Keine Kategorien


Ist unsere Erde noch zu retten? Im Alltag wird die Frage leicht verdrängt. Und doch ist die Antwort darauf entscheidend. Nicht nur für uns, sondern auch für die Generationen nach uns. Papst Franziskus hat mit seiner Enzyklika „Laudato si“ diese Frage aufgegriffen und weltweit eine nicht vorhersehbare Resonanz erhalten.

Im Rahmen der „Kirchheimer Reihe“ referiert Friedrich Schorlemmer, Theologe, Bürgerrechtler, Schriftsteller zu dieser Frage.

Das Buch „Unsere Erde ist zu retten – Haltungen, die wir brauchen“ (Herder Verlag, 1. Aufl. 2016) von Friedrich Schorlemmer ist eine aus Begeisterung erwachsene Reaktion auf die Enzyklika und ihre bestechende Art, Schwieriges einfach zu sagen, Politisches und Spirituelles nicht auseinanderzureißen, die bittere Wahrheit nicht ohne Hoffen zu äußern, dem Ernst der Stunde ins Auge zu sehen und gleichzeitig konkrete Aufgaben zu beschreiben.

Veranstalter: Evangelisches Bildungswerk im Landkreis Esslingen, Evangelische Kirche Kirchheim unter Teck, Stadtkirchengemeinde

Gebühr: 5,00 Euro €

Kontakt: Ev. Bildungswerk im Landkreis Esslingen, (07022) 9057-60
info@ebiwes.de