Kirchheimer Friedensgespräch im Netz

Datum/Zeit
Date(s) - 03/04/2021
11:55 - 13:15

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Engagierte in Sachen Ostermarsch 2021/Frieden,

die neu gegründete „Friedensinitiative Kirchheim u. Teck“ (FIN.K) hat bei ihrer Besprechung am 23.3.21 beschlossen:

Der für Samstag, 27. März 2021 geplante Mittmach-Aktionsstands für Frieden und Abrüstung“ vor dem Kirchheimer Rathaus wird nicht stattfinden, weil wir Mitmach-Aktionen derzeit wegen der Corona-Lage nicht für machbar halten.

Wir rufen als FIN.K deshalb auch nicht zum Ostermarsch am Samstag, 3. April 2021 in Stuttgart auf. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er den Ostermarsch – falls er stattfinden sollte – dennoch besucht: https://www.friedenskooperative.de/aktuelles/achtsam-demonstrieren-ostermaersche-finden-auch-2021-statt

Aktion „Wir treffen uns am Karsamstag um fünf vor 12 (11.55 Uhr) zum Kirchheimer Friedensgespräch im Netz“

Parallel zum Ostermarsch in Stuttgart treffen wir uns am Karsamstag (3. April 2021) zum ersten Kirchheimer Friedensgespräch.

Bei diesem Friedensgespräch machen wir Interessierten das Angebot, mit Aktiven der neu gestarteten „Friedensinitiative Kirchheim“ (FIN.K) unverbindlich ins Gespräch zu kommen. Niemand muss dabei befürchten, gleich zu weiteren Aktivitäten vereinnahmt zu werden.

Vielmehr wollen wir – wenn die beim Gespräch Anwesenden daran interessiert sind – aus unserer Sicht über die geplanten Schwerpunkte/Themen informieren und – wenn es gewünscht wird – über mögliche Aktivitäten in einer hoffentlich corona-frei(er)en Zukunft zu sprechen.

Wir laden Interessierte ganz herzlich ein, mal kurz – oder auch länger – vorbeizuschauen – und dann länger zu bleiben oder sich auch wieder – völlig zwanglos – sich schnell zu verabschieden, wenn andere Verpflichtungen anstehen oder das Gespräch die Erwartungen nicht erfüllen sollte.

Moderiert wird das Gespräch von Heinrich Brinker und Hans Dörr.

Der Einwahl-Link lautet: https://us02web.zoom.us/j/86382685346?pwd=QWd0L0J3MWJ0N1Z0UWxmQlN5bnVTQT09

Meeting-ID: 863 8268 5346 – Kenncode: 400931

Im Namen der Aktiven von FIN.K wünschen wir Ihnen/euch dennoch Frohe Ostern und grüßen herzlich

Heinrich Brinker/Hans Dörr

  • Friedensinitiative FIN.K Kirchheim u. Teck: attac Regionalgruppe Kirchheim, Bündnis 90/Die Grünen Kirchheim, Die LINKE Kirchheim, DFG-VK Kirchheim, Evangelische Gesamtkirchengemeinde Kirchheim, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Esslingen-Nürtingen, Pax Christi Kirchheim; SPD Kirchheim und weitere Initiativen/Organisationen (Katholische Gesamtkirchengemeinde Kirchheim – Beratung/Beschlussfassung im April 2021)