Vielfalt, Toleranz – Göppingen!

Datum/Zeit
Date(s) - 03/10/2020
10:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Schlossplatz Göppingen

Kategorien Keine Kategorien


Wir geben eine Mail von Gabi Merkler, der Co-Vorsitzenden von KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V., weiter.

„Liebe Freundinnen und Freunde, Unterstützerinnen und Unterstützer,

in der NWZ vom 05.09.2020 schreibt Dirk Hülser, „……dass Wangenheim eine Demo in Göppingen für den 3. Oktober angekündigt hat, welche aber nicht als AfD, sondern von einem ominösen Freundeskreis der AfD angemeldet werde….“. Auftreten „solle unter anderem ein Sänger aus Mannheim“

Hier kann man ja nun einiges rein interpretieren, auch in Mannheim gibt es sicher nicht nur einen Sänger, aber ich denke, da geht jedem/jeder von uns schon ein ganz bestimmter Name durch den Kopf. 

Von der Versammlungsbehörde der Stadt Göppingen habe ich die Auskunft erhalten, dass am 3.10. auf dem Marktplatz eine Versammlung angemeldet ist, zur Person des Anmelders habe ich keine Auskunft erhalten. 

Der Vorstand von Kreis Göppingen nazifrei hat am Montag beschlossen, am Samstag, 03.10.2020 auch in der Göppinger Innenstadt präsent zu sein und hat ebenfalls für den 03.10.20 eine Versammlung mit dem Thema „Vielfalt, Toleranz, Göppingen!“ (10:00 – 14:00 Uhr auf dem Schlossplatz) angemeldet. 

Bekräftigt wurden wir in unserem Vorhaben, dass es unbedingt wieder an der Zeit ist, Gesicht gegen Rechts zu zeigen, durch die Tatsache, dass in zwei Ortschaften des Landkreises (Albershausen und Wäschenbeuren) viele Aufkleber der Partei „III. Weg“ aufgetaucht sind. In Wäschenbeuren wurden die Aufkleber von einer Bürgerin entfernt, die Aufkleber in Albershausen wurden uns von einem unserer Mitglieder gemeldet. 

Wir hoffen nun auf zahlreiche Teilnahme und Mithilfe Eurerseits (Mitaufruf zur Kundgebung, Redebeiträge, Hilfe bei der Organisation, Bereitstellen von Ordnern….), bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr uns unterstützen möchtet.“

Viele Grüße

Gabi Merkler

Co-Vorsitzende KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V.

Marktstr. 31. 73033 Göppingen.  Tel.: 0170-8707785. Fax: 07161/240220. Mail: gabi.merkler@kreis-goeppingen-nazifrei.de