Agrarwende anpacken! Wir haben es satt! Kundgebung und Demo in Tübingen

Datum/Zeit
Date(s) - 18/01/2020
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Marktplatz Tübingen

Kategorien Keine Kategorien


2020 stehen wichtige Entscheidungen für die Landwirtschaft und für das Klima an: Bei der EU-Agrarreform entscheidet sich, ob mit den Milliarden-Subventionen die Agrarwende gestemmt und das Insektensterben gestoppt werden kann.

Mit einem Veto gegen das Mercosur-Freihandelsabkommen kann Deutschland mithelfen, die Feuer am Amazonas einzudämmen. Und für echten Klimaschutz müssen wir die Bundesregierung auch 2020 weiter unter Druck setzen. Weil die Politik blockiert, rennt uns die Zeit weg.

Bei der  zehnten „Wir haben es satt!-Demo“ am 18. Januar 2020 in Berlin sowie der dritten „Wir haben es satt!-Demo“ am 18.1.2020 in Tübingen, fordern zehntausende Bürger/innen: Agrarwende anpacken, Klima schützen – Macht endlich eine Politik, die uns eine Zukunft gibt!

Die Kundgebung startet um 11.00 Uhr Am Markt in Tübingen. Um 12.00 Uhr wird es einen Demozug durch bedeutende Straßen und Gassen Tübingens geben. Danach findet eine kurze Abschlusskundgebung statt.

Agrarwende _Aufruf zur Demo in Tübingen am 18. Januar 2020

Zur Kundgebung/Demo in Tübingen rufen auf: