Mobilität

Mobilitätswende

neu ab 11.8.19

Mobilität ohne Auto. Plädoyer für eine umfassende Verkehrswende. Zeitschrift: Blätter für deutsche und internationale Politik, Ausgabe 12/2017.

Rammler, Stefan. Dr. Stephan Rammler ist Professor für Transportation Design & Social Sciences an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. In seinem Buch „Volk ohne Wagen“ (2017) plädiert er für eine andere, bessere Mobilität.

Wolf, Winfried. Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat von Attac, Chefredakteur der
Zeitschrift ″Lunapark21 – Zeitschrift zur Kritik der globalen Ökonomie″. Wolf war in den
Jahren 1994 bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitglied dort im
Verkehrsausschuss. Jüngste Veröffentlichungen zum Thema: „Verkehr. Umwelt. Klima:
Die Globalisierung des Tempowahns“ (Wien 2007 und 2009) und „abgrundtief + bodenlos. Stuttgart 21 und sein absehbares Scheitern“ (Köln 2017).

Zukunftsforum 2040 Freiburg: Wie wir uns übermorgen fortbewegen. Das dritte Forum am 6.5.2019 stand unter dem Motto „Wie wir uns übermorgen fortbewegen“
Vortrag: Robert Follmer: Gehen, radeln, öffentlich fahren, sharen oder fliegen?
Neue Denkanstößefür die Mobilität der Zukunft. Sven Altenburg: Kommt die Mobilitätswende ganz automatisch?  Potentiale von Zukunftstechnologien im Verkehr