Mundschutz für alle – Initiative gestartet

Mundschutz für alle – Initiative gestartet

Ab Montag gilt die Mundschutzpflicht in Kirchheim.

Die Initiative „Mundschutz für alle“ möchte insbesondere die Nutzer*innen von Bus und Bahn mit einer Mund- und Nasenabdeckung aus Stoff versorgen. „Dass die Initiative dringend notwendig ist, zeigt der reißende Absatz bei der unserer ersten Verteilung am Bahnhof“, meint Heinrich Brinker, einer der Initiatoren. „Innerhalb einer Stunde waren die verfügbaren 80 Masken verteilt“.

Als Projekt planen die Initiatoren die Verteilung von Masken über den Tafelladen in Kirchheim. „Sobald wir wieder ein Kontingent zur Verfügung haben, starten wir die nächste Verteilung“, so Heinrich Brinker. Es werden noch weitere Mitstreiter*innen gesucht. Interessierte müssen nicht alle nähen können. Jegliche Helfer*innen beim Nähen, aber auch Stoff und Gummibänder, sind höchst willkommen.

Kontakt: Heinrich Brinker:  0171 4239869 oder h.brinker@kirchheim-teck.de . Weitere Informationen über https://kirchheim.forum2030.de/