Naftali Bennett wollte den Frieden zwischen Ukraine und Russland: Wer hat blockiert?

Quelle: Berliner Zeitung, 6.2.2023  

Naftali Bennett wollte den Frieden zwischen Ukraine und Russland: Wer hat blockiert? Israelischer

Ex-Premier sprach erstmals über seine Verhandlungen mit Putin und Selenskyj. Der Waffenstillstand war angeblich zum Greifen nahe.  Fabian Scheidler

Naftali Bennett, damaliger Premierminister von Israel, leitet eine Kabinettssitzung. Kremlchef Putin hat dem ehemaligen israelischen Ministerpräsident Naftali Bennett nach dessen Angaben zu Beginn des Ukraine-Krieges versprochen, den ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht zu töten.

In den ersten Wochen nach der russischen Invasion in der Ukraine arbeitete der damalige israelische Premierminister Naftali Bennett hinter den Kulissen intensiv an Verhandlungen zwischen Kiew und Moskau. Sein Ziel war ein Waffenstillstandsabkommen. Nun hat er in einem Videointerview erstmals ausführlich über den Ablauf und das Ende der Verhandlungen gesprochen.

Berliner Zeitung_2023-02-06_Fabian Scheidler_Israelischer Ex-Premier Bennett wollte den Frieden zwischen Ukraine und Russland – Wer hat blockiert