Datum/Zeit
Date(s) - 15/11/2024
17:00 - 18:30
Veranstaltungsort
Schlossplatz Stuttgart
Kategorien
Kundgebung zur Anerkennung des Staates Palästina durch Deutschland
Freitag, 15. November 17.00 Uhr Freitreppe Schlossplatz Stuttgart
Pax christi fordert einen sofortigen Waffenstillstand in Gaza, den Stopp aller Waffenlieferungen an Israel und die Anerkennung des Staates Palästina. Hierzu findet in Kooperation mit DFG-VK Landesverband Ba-Wü, Gesellschaft Kultur des Friedens und dem Friedenstreff Stuttgart-Nord eine Kundgebung statt.
Die Anerkennung als Staat ermöglicht der palästinensischen Autonomiebehörde die volle UN-Mitgliedschaft und eine Verhandlungsposition mit anderen Staaten auf Augenhöhe. Palästinenser:innen haben das Recht auf Selbstbestimmung. Als Redner:innen werden Rita Amer, Martin Jochheim (IPPNW) und Pfarrer Wolfgang Gramer (ehem. Geistlicher Beirat von pax christi Rottenburg-Stuttgart) sprechen.
Pax christi fordert einen sofortigen Waffenstillstand in Gaza, den Stopp aller Waffenlieferungen an Israel und die Anerkennung des Staates Palästina. Hierzu findet in Kooperation mit DFG-VK Landesverband Ba-Wü, Gesellschaft Kultur des Friedens und dem Friedenstreff Stuttgart-Nord eine Kundgebung statt. Die Anerkennung als Staat ermöglicht der palästinensischen Autonomiebehörde die volle UN-Mitgliedschaft und eine Verhandlungsposition mit anderen Staaten auf Augenhöhe. Palästinenser:innen haben das Recht auf Selbstbestimmung. Als Redner:innen werden Rita Amer, Martin Jochheim (IPPNW) und Pfarrer Wolfgang Gramer (ehem. Geistlicher Beirat von pax christi Rottenburg-Stuttgart) sprechen.