Kommunales Kino Kirchheim – Es geht voran! Infostand – Kinosessel-Patenschaft

Datum/Zeit
Date(s) - 06/12/2025
10:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Fußgängerzone - bei BW-Bank (jetzt Kreissparkasse)

Kategorien


Die Vorbereitung für den Start des Kommunalen Kinos Kirchheim (KoKi) laufen auf vollen Touren. 

Am Samstag, 6. Dezember ab 10.00 Uhr werben KoKi-Aktive für die Unterstützung des Gemeinschaftsprojekts „Kino in und für Kirchheim und die Region“. Die Möglichkeiten des Engagements und der Unterstützung sind vielfältig: vom Eintrag in die Mitarbeits-Liste der Projektgruppen über eine Mitgliedschaft und Spenden bis hin zur Kinosessel-Patenschaft – für sich selbst oder als Weihnachtsgeschenk für Angehörige oder Freunde.

Zum Preis von 60 € gibt es eine exklusive Urkunde für die Kinosessel-Patenschaft und einmalig freien Eintritt ins koki. Wer nichts dagegen hat, wird  im koki namentlich als Kinosesselpatin oder Kinosesselpate erwähnt. Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch ausgestellt

Das Formular ist schon jetzt auf der Website des KoKi erhältlich: Formular downloaden, ausfüllen und per E-Mail ans koki schicken.

Kürzlich haben Astrid Delgado und Alina Bähr im ZDF-Wochenmagazin Länderspiegel über das Engagement des Vereins Kommunales Kino Kirchheim berichtet. Der Filmbeitrag hieß „Bürger kämpfen um ihr Kino“ .

Für Aufnahmen und Interviews war das ZDF-Team gleich an zwei Tagen nach Kirchheim gereist und filmte am 4. November  und am 8. November. Hier  erlebte das Filmteam den Einsatz der koki-Projektgruppen, die mit der Reinigung und Renovierung in Saal und Foyer des ehemaligen Stadtkino beschäftigt waren. Nach den Sendeterminen im ZDF und auf Phönix ist der Filmbeitrag „Bürger kämpfen um ihr Kino“ in der ZDF Mediathek zu sehen.