Die Demokratie – ein globales Auslaufmodell?

Datum/Zeit
Date(s) - 15/12/2022
18:30 - 20:15

Veranstaltungsort
Mörike-Gymnasium (Mensa)

Kategorien Keine Kategorien


Donald Trump tritt 2024 wieder an, mit Giorgia Meloni regiert nun eine Postfaschistin Italien,  Viktor Orbán erklärt Ungarn zu einer illiberalen Demokratie, 2020 versuchten Wutbürger und „Querdenker“ zusammen mit Rechtsradikalen den Reichstag zu stürmen. Steckt die liberale
Demokratie in einer besorgniserregenden Krise? Und wenn ja – warum eigentlich? Kann es sein, dass die liberale Demokratie selbst ihre Gegner erst hervorbringt?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich Prof. Dr. Philip Manow in seinem Vortrag. Dem renommierten Politikwissenschaftler gelingt es immer wieder, scheinbare Gewissheiten ins Wanken zu bringen und so zu überraschenden Einsichten zu gelangen. Er ist als Professor für Vergleichende Politische Ökonomie an der Universität Bremen tätig.

Prof. Dr. Philip Manow spricht am: Donnerstag, 15. Dezember 2022
um: 18:30 Uhr in: der Mensa des Mörike-Gymnasiums Der Eintritt ist frei.

Einladung zur Veranstaltung mit Phillip Manow: Demkratie – globales Auslaufmodell ? am 15.12.22 in Göppingen