Arun Gandhi: Wut ist ein Geschenk – Mit Sanftmut die Welt erschüttern

Datum/Zeit
Date(s) - 19/03/2020
19:30 - 21:00

Kategorien Keine Kategorien


Als Zwölfjähriger erlebte Arun Gandhi seinen Großvater Mahatma Gandhi aus nächster Nähe. Zwei Jahre lang lebte er gemeinsam mit ihm in einem Ashram in Zentralindien. Während dieser Zeit lehrte Mahatma Gandhi ihm die zehn wichtigsten Lektionen des Lebens.

Dieses Vermächtnis vermittelt Arun Gandhi in seinem Buch „Wut ist ein Geschenk“ (2017). Wut ist ein Geschenk, weil sie uns zeigt, wo Dinge im Argen liegen. Sie ist ein Warnsignal und sie schenkt Energie. Armut und

Rassentrennung machten Mahatma Gandhi wütend. So begann sein Weg. Das folgende Buch von Arun Gandhi („Sanftmut kann die Welt erschüttern“, 2018) verstärkt diese Erfahrungen und Lebensweisheiten, mit der sein Großvater die Welt verändert hat.

Arun Gandhi hat viele Jahre als Journalist für die „Times of India“ und für die „Washington Post“ gearbeitet. Heute ist er Präsident des „Gandhi Worldwide Education Institute“ und lebt in Rochester, New York.

Ort: Stadtbibliothek Stuttgart, Max-Bense-Forum. Mailänderplatz 1, 70173 Stuttgart

Eintritt: 6.- EUR (ermäßigt 3.- EUR).

Anmeldung bitte an: anmeldung@lpb.bwl.de