Nie wieder Krieg – kommt endlich zur Vernunft – Vortrag von Franz Alt zur Eröffnung der 40. Nürtinger Eine-Welt-Tage und Friedenswochen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/10/2019
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
Evangelische Stadtkirche Nürtingen St. Laurentius

Kategorien Keine Kategorien


Zum Auftakt der 40. Eine-Welt-Tage und Friedenswochen Nürtingen hält Dr. Franz Alt einen Vortrag mit dem Thema „Nie wieder Krieg“ mit einer Botschaft von MICHAIL GORBATSCHOW, einer der bedeutendsten politischen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sein Mut war es, der die damals größte Bedrohung der gesamten Menschheit überwunden hat: das atomare Wettrüsten und einen möglichen Atomkrieg in Europa. Inzwischen wächst
wieder die Gefahr durch die „Modernisierung der atomaren Arsenale“ der Großmächte, Schwellenländer rüsten auf. Die UNO machte einen Anlauf für eine atomwaffenfreie Welt.
Über 80 Länder, einschließlich die Atommacht China, unterstützen den Atomwaffenverbotsvertrag, der von der deutschen Regierung bisher nicht unterschrieben wurde.
Die Veranstaltung wird eröffnet mit einem Grußwort von OB Dr. Fridrich und wird begleitet von musikalischen Beiträgen des „Coro per Resistencia.

Das komplette Programm findet man hier: Nürtinger Eine-Welt-Tage und Friedenswochen 2019