Stadtradeln im Schwarm um den Alleenring

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 03/06/2019
18:30 - 19:15

Veranstaltungsort
Rollschuhplatz

Kategorien Keine Kategorien


„Wir schwärmen fürs Stadtradeln und radeln deshalb einfach mal im Schwarm“. Das ist das Motto einer Veranstaltung, zu der die Initiative FahrRad anlässlich des „Europäischen Tag des Fahrrads“ am Montag, 3. Juni 2019  alle Fahrradbegeisterten in Kirchheim einlädt.

Treffpunkt ist um 18:30 Uhr auf dem Rollschuhplatz.

Von dort aus wird im Fahrradpulk gemütlich um den Alleenring geradelt und ab 19 Uhr auch durch die Altstadtgassen.

Ziel des „Schwarmradelns“ ist es, gemeinsam das Fahrrad zu feiern, weil es eine geniale Erfindung ist und weil es dem Klima, den Radelnden selbst und der Lebensqualität in unserer Stadt einfach gut tut.

Die Veranstaltung versteht sich gleichzeitig als ein Beitrag zu den Nachhaltigkeitstagen (1.6.-4.6.) in Baden-Württemberg. Besonders herzlich eingeladen sind auch all jene, die dieses Jahr am „Stadtradeln-Wettbewerb“ teilnehmen und mit den zurückgelegten Radelkilometern ihren Teil zu einer emissionsfreien Mobilität beitragen.

Nach Abschluss der gemeinsamen Radelrunde (gegen 19:15 Uhr am Marktplatz) empfiehlt sich dann: Ausschwärmen in die diversen Biergärten der Stadt und grüppchenweise weiter feiern, weil Stadtradeln schließlich verbindet.

Ansprechpartner: Dieter Hutt (Initiative FahrRad)

dieter.hutt@t-online.de